Über uns

Herzlich willkommen bei belvoci.

Wir sind ein Chor, der Menschen jeden Alters zusammenbringt. Belvoci besteht aktuell aus 50 Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 bis 80 Jahren. Wir glauben daran, dass Singen eine universelle Sprache ist, die uns verbindet.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus Hügelsheim, der seine Hauptaufgabe in der Pflege und Weiterentwicklung des Chorgesanges sieht.

Wir proben jeden Donnerstag um 20 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Hügelsheim. Komm vorbei und

Neben den wöchentlich stattfindenden Proben findet jährlich ein Konzert statt, in dem wir unserem Publikum die neu erlernten Lieder präsentieren dürfen.

Wer Lust hat kann sich auch der Theater- oder Faschingsgruppe anschließen. Getreu dem Motto: „Jeder kann – keiner muss“.

Bei unserem Hock am 1. Mai und dem alle zwei Jahre stattfindenden Hügelsheimer Spargelfest bewirten wir unsere Gäste mit den mittlerweile bekannten Spezialitäten aus der Vereinsküche. 
Die Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben. Gemeinsame Aktivitäten und Feiern sind wichtige Bestandteile unseres Vereinslebens.

Gemeinsam im Einklang: Finde bei uns deine musikalische Heimat.

Wir laden alle ein, die Freude am Singen haben, unserem Chor beizutreten. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder zum ersten Mal singst, bei uns bist du willkommen! 
Unsere Mitglieder sind aus der Nachbarschaft, Freunde und Familienmitglieder, die ihre Leidenschaft für den Gesang teilen und in der Gemeinschaft wachsen. Werde auch du ein Teil unserer Chorfamilie.

Komm doch einfach mal vorbei bei einer Probesingstunde am Donnerstagabend, um 20 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Hügelsheim. Wir freuen uns auf dich.

Unser Repertoire

In unseren Proben treffen wir uns regelmäßig, um gemeinsam Lieder einzustudieren. Wir wählen ein vielfältiges Repertoire aus, das verschiedene Genres umfasst. Von ABBA bis Schubert, von Beatles bis Rheinberger, von Elvis bis Bach – wir singen das, wozu wir Lust haben.

Deutsch, Englisch, Italienisch, … – egal, die Hauptsache es klingt schön und macht Spaß. 

Du kannst keine Noten lesen? Das macht nichts, die meisten von uns können es auch nicht. 

Du hast Lust am Singen und an der Geselligkeit – dann komm und sing mit uns!  

Wir freuen uns auf Dich. 

Lerne unseren Vorstand kennen:

Komm vorbei und