2023 Wir helfen


Auch im Jahr 2023 haben wir wieder die Aktionsgemeinschaft „Wir helfen“ unterstützt. Am 16.06. und am 16.12.2023 waren wir mit einem Verkaufsstand am Edeka Markt Oser in Hügelsheim. Wir freuen uns über einen  Erlös in Höhe von 600 €. Für die Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Oser und der gesamten Bevölkerung.

2022 Verlängerung der Patenschaften

Die Patenschaft für die zwei Kinder – John und Shedrach – wird um weitere drei Jahre verlängert. Damit wird die Schulausbildung für beide auf die Dauer von weiteren 3 Jahren sichergestellt. Wir hoffen damit John und Shedrach eine gute und umfangreiche Schulausbildung für eine künftige Ausbildung zu ermöglichen.

2019 Benefizkonzert

Das Benefizkonzert der Aktionsgemeinschaft „Wir helfen Behinderten und Bedürftigen e.V. Hügelsheim“ war ein voller Erfolg. Stehende Ovationen der Konzertbesucher am Ende des Benefiz-Konzertes in der St. Laurentiuskirche Hügelsheim waren Beweis genug, dass die Aktionsgemeinschaft mit der Umsetzung einer „Idee“ alles richtig gemacht hatte. Zum Gelingen des Konzerts konnte auch der MGV Germania Hügelsheim mit seinem gemischten Chor und drei gesanglichen Auftritten beitragen. Mit den Titeln „Angels Carol“, „The first Noel“ und dem „Christmas Lullaby“ sorgte der MGV für eine ansprechende „Adventsstimmung“ in der Kirche. Mit Unterstützung des gemischten Chors des MGV und des Musikvereins Hügelsheim wurde der Auftritt nochmals zu einem abschließenden klanglichen Erlebnis.

2019 Patenschaften für Kinder in Nigeria

Die Spendengelder aus dem Benefizkonzert „Singen für Afrika“ wurden am Konzertabend an die Familie Akpa, die in Nigeria ein Kinderzentrum aufgebaut hat und dieses auch betreuen, überreicht.

Aus der Bewirtung der Konzertgäste konnte dann nochmals ein Gewinn von 600,– EUR generiert werden. Mit diesem Betrag, den wir nochmals dem Kinderzentrum zur Verfügung stellten, konnten wir die Patenschaft für 2 Kinder – John und Shedrach- übernehmen und damit die Schulausbildung für beide auf die Dauer von 3 Jahren sicherstellen. Wir hoffen, damit John und Shedrach einen guten Start  für eine umfangreiche Schulausbildung und für eine künftige Ausbildung zu ermöglichen

2019 „Singen für Afrika“

Zum Benefizkonzert aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der Singschule Hügelsheim hatte Dirigent Günther Siegwarth eingeladen und viele Freunde des Gesangs sind seiner Einladung gefolgt. Bei freiem Eintritt unter dem Motto „Singen für Afrika“ und damit für einen guten Zweck zur Unterstützung eines Kinderzentrums im Herzen Nigerias, konnten alle Protagonisten aus Singschul-Chor – einer Kooperation des MGV Hügelsheim mit der Nikolaus-Kopernikus-Schule – dem Kinderchor, dem Jugendchor, dem Männerchor und dem gemischten Chor, mit ihren gesanglichen Darbietungen mit Liedern aus Nigeria, Südafrika, Togo, dem Kongo und aus Afrika-Musicals rundum überzeugen. 

Zwischendurch gab auch Katharina Akpa mit beeindruckenden Bildern einen Einblick in ihre Projektarbeit in Nigeria.

Es war eine wundervolle Veranstaltung für einen guten Zweck. Der Funke der Begeisterung sprang auch vielfach auf die Besucher über und beim Schlusslied „What a wonderfull World“ wurde kräftig mitgeklatscht und mitgesungen.

2016 Spende des Verein
für wohltätige Zwecke

Mit einer Spende über 400 Euro überraschte der Männergesangverein Germania Hügelsheim die Hügelsheimer Aktionsgemeinschaft „Wir helfen Behinderten und Bedürftigen“. Während des Festbanketts anlässlich des 140-jährigen Bestehens konnte Vorsitzender Herbert Siegel an deren Vertreter die wohltätige Spende übergeben. So konnte sich der stellvertretende Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft, Claus-Peter Dreher, über den unverhofften Geldregen aus den Händen von Herbert Siegel und seinem Vize Peter Trapp freuen.

2011 Spende des MGV
für Behinderte und Bedürftige

Über sprudelnde Spendenquellen kann sich momentan der Vorsitzende der Aktionsgemeinsacht „Wir helfen Behinderten und Bedürftigen“
Rainer Diebold freuen. Zum „Singen an der Krippe“ hatte der Männergesangverein am Sonntag, 5. Dezember, eingeladen. Auf dem Rathausplatz bei der Krippe gaben erstmals der Männerchor, Frauenchor, Knabenchor, Projektchor, Mädchenchor und die Singschule ein gesangliches Stelldichein zur Vorweihnachtszeit. Trotz widriger Wetterverhältnisse hatten dennoch zahlreiche Musikbegeisterte für eine erfolgreiche Premiere gesorgt. Und aus dem Erlös des Konzertes konnte nun Vorsitzender Herbert Siegel die vom Verein aufgerundete Summe von 700 Euro dem Vertreter der Aktionsgemeinschaft übergeben.

belvoci